Über Nur Natur

Bio-Tee Pionier

Vor über 30 Jahren hat Dr. Christoph Bosch, Gründer von nur natur, die ersten Bauern für die Idee des ökologischen Tee- und Kräuteranbau begeistern können. Zu einer Zeit, als Bio noch als Spinnerei galt, entstanden so die ersten Alternativen für viele Bio-Bauern.
Da es zu dieser Zeit noch wenig Naturkostgeschäfte gab, wurde nur natur als Versandhandel von Bio-Produkten aufgebaut. Bald vertrauten stetig mehr Direkterzeuger und Abnehmer der pionierhaften Unternehmung: eine wichtig Aufgabe für die Entwicklung des ökologischen Gedankens Anfang der 90er Jahre.

nur natur Heute

Auch heute bleibt nur natur seinen Wurzeln treu. Die Marke genießt großes Vertrauen, besten Bio-Tee mit einer unverwechselbaren Geschmackstiefe und überraschenden Geschmacksnuancen anzubieten. 30 Jahre nach Entstehung ist es wichtiger denn je, kleinen Teegärten eine Perspektive zu bieten und Genießern von Tee aus ökologischem Anbau Besonderes zu bieten. Das ist die lebendige Geschichte von nur natur.